Urlaub-Hundekumpels,28819

….der Urlaub neigt sich dem Ende zu – heute ist unser letzter Tag – den wir total genießen…. spontan kommt ein Umzug dazu – weil der Vermieter das andere Appartement braucht – finden wir total o.k. – wir ziehen näher zum Meer – wohnen jetzt beim Hafen – sogar mit Parkplatz im Hof – und richtig große Bude…. die Hundekumpels schauen zwar ein bischen fragend – leben sich aber sehr schnell ein – hauptsache was zu futtern – ihre Decken und Gaude mit mir und miteinander – dann ist die Welt in Ordnung – und schön kühl ist es hier auch…

….lustigerweise  -habe ich heute in der Früh – die “nach hinten gehende” Morgentour gewählt – als ob ich es “geahnt” hätte (manche mögen es auch Zufall nennen – ich nenne es Intuition – oder “treiben lassen vom Leben”) – wie auch immer – wir nutzen noch den direkten Weg zum Meer – und genießen das Baden und chillen…. im coolen Lokal treffen wir noch eine Deutsche Familie mit Zwillingen – und die Mädels (knapp7) sind total begeistert von den Hunden – dürfen sie füttern und streicheln und lernen gleich – wie man richtig mit Hunden umgeht – sie wünschen sich nämlich schon lange einen…. so bekommen sie gleich mal einen Vorgeschmack….. und auch die Welpen lernen viel – dauernd neues und viel Benimmregeln und noch viel mehr Freiheit am Meer…… im Urlaubs-Neu-Zuhause haben sich die Hunde schnell eingelebt – besonders Paco ist voll witzig – ich trage die Sachen vom Auto nach oben – schmeisse sein Körbchen nur in den Vorraum rein und hole den Rest – er legt sich sofort rein und chillt – also darf er bleiben wo er ist – und wir nur etwas auf die Seite geschoben…. ich lache und finde es witzig, er schaut mich mit müden Augen an – so nach dem Motto: darf ich bitte da schlafen und chillen – ich bin nämlich müde – na klar Kumpel – mach es dir bequem und raste dich aus – eine Abendtour zum Ausklang gibts heute natürlich noch – wenn es dann kühler ist – erfoschen wir den Hafen noch (ich kenne die Gegend ja schon – mit Rad und Board erfoscht) – denn für die Hunde – ist die “vordere Gegend” noch neu…..

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top