So-Menschentraining,4318

…..heute gibts Menschentraining im Rudel für Fanny und Konrad…… gemeinsam arbeiten wir mit dem Rudel……. Steffi hat genug, ich bring sie heim – und nun gibts eine große Runde für die drei Hundejungs…… teilweise frei und spielen und schnüffeln können – teilweise an der Leine an den Pferden vorbei….. ein Pferd kommt sogar her und nimmt Kontakt auf – ein echt hübscher Brauner, riesig aber sehr sanftmütig mit total weichem Maul…. Moritz und Guzo stehen brav an der Leine neben mir und schauen zu wie Fanny und ich Kontakt mit dem Pferd aufnehmen und es streicheln… Benjo will auch – doch er zerrt den Konrad hin – ist vor ihm – und hat die Kontrolle – zuerst vorsichtig sehe ich schon wie er steif wird und sich nähern will (auf Kontakt, mit der falschen Energie) – und “nehme sofort den Menschen” unter Signalkontrolle. – Hund weg – Pronto so nicht – Konrad macht wie gewünscht, die Situation entspannt sich und das Pferd kommt wieder zu uns Mädels und begleitet uns ein Stück (den Zaun entlang) – Plötzlich pfeift ein Mann nach den Pferden – und “unser neuer Freund” und seine zwei Pferdefreunde stöffeln zu dem Mann. – Voll cool – fast wie Hunde – die kommen auf Pfiff…..

Leider keine Fotos davon, trotzdem eine supa Erfahrung für mich (uns) und die Hunde.

Share