So-Hundekumpels,27119

….Steffi, Guzo und Rona sind voll motiviert und Amy und Janosch gleich begeistert dabei….. früh morgens starten wir eine schöne gemütliche Hundetour…. richtig mystisch, mit dem Nebel und total spannend im riechen – laut Hundekumpels…. ich schaue, die Hunde schnüffeln und alle sind zufrieden….

…die Chillfotos sind von gestern damit ihr das Rudel auch in Ruhephasen “sehen” könnt…. alle brauchen ja auch regenerations Pausen und sollen zur Ruhe kommen – auch wenn andere Hunde um sie rum sind…. gemeinsam ruhen – ist etwas, das Hunde erst lernen müssen – wenn sie es nicht von klein weg ständig von erfahrenen Hunden vorgelebt bekommen und einfach mitmachen können und müssen…. so lernen die Hunde viel voneinander und jeder erzogene und trainierte Hund im Rudel – ist gold wert – weil er dabei hilft die neueren Racker zu erziehen und ihr sozialverhalten zu verfeinern…

….gemeinsam fressen – auch das will trainiert werden – und klappt im Rudel schon echt gut – jeder seinen Raum, jeder seine Schüssel oder sein Kauli – und alle genießen in Ruhe…. keiner bedrängt oder bringt Unruhe rein – und so kann jeder auf seinem Platz (teilen ist o.k. – mehr Hunde auf einem Platz gemeinsam chillend)sich seinen Anteil der Beute schmecken lassen…. im Rudel und doch für sich…..

….bei der Tagesaction ist dann wieder Teamwork gefordert – schön zusammenbleiben und miteinander beschäftigen…. ab und zu herrufen und belohnen und manchmal einfach stehenbleiben, der Steffi Wasser anbieten – und wer es schnell merkt und herkommt ohne zu bedrängen – kann ein paar Leckerlies als Extrabonus für gutes Benehmen und Mithilfe abstauben – sich verdienen sozusagen…..

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top