So-Hundekumpels

….gemütliche Tour, Guzo lehrt den Edgar das sanfte, lustige und wilde Hundespielen und Edgar lerht den Guzo – dabei gut auf den Menschen zu achten… ich lobe und freue mich und Steffi und ich genießen die langsame Tour…. zusätzlich nutze ich das wild spielende miteinander der Jungs – um sie regelmäßig herzurufen und zu belohnen… dabei lernt Edgar Respekt (Raum geben) und Ruhe (ruhig u sanft das Leckerlie nehmen) ausstrahlen. Der Guzo lernt, das sofort folgen – viel toller ist als sich eigenständig zu machen…. ich nehme mir Zeit nur für die 3 und bin geduldig. Steffi wird betüttelt und oft belohnt und gelobt – sie strahlt herrlich Ruhe aus – und hilft mir somit….. Edgar und Guzo sollen gerne – wild miteinander spielen – jedoch aus dem Spiel raus – nicht in uns Reinrennen und nicht drängeln. – Jeder kommt dran und kriegt was ab…..

Share