Sa-Janosch

….heute morgen gehst mal ab zum Doc…. Steffi und Guzo sind beide brav und tapfer und der Janosch ist meine Belohnung für die beiden… gemeinsam gibts eine interessante kleine Tour mit tollen Schnüffelmöglichkeiten…

Alle drei sind begeistert.

Steffi voll lustig – wartet bis Janosch gepinkelt hat und liest die Markierung dann genau. Sonst ist es meistens umgekehrt – Mädel pinkelt, Junge wartet aufs Lesen der Markierung – sie ist eben ein modernes Mädel….Wink

Gemeinsam erforschen wir zuerst den Wald am Wegesrand, dann den Steinbruch und das Freilufttheater. Das ist echt spannen – pinkeln verboten – ich muss sie nicht mal ermahnen, sie wissen es von selbst. Dafür dürfen sie hier forschen – und wir trainineren dabei gleich: auf mich achten – so entsteht ein schönes miteinander, das lehrreich und spannend ist…..

Die Jungs können rumstromern und Steffi und ich gehen gemütlich. Janosch ist sehr aufmerksam und dabei trotzdem lustig und in Forscherlaune. Heute bekommt er sehr viel Lob und Freude ab. Steffi ist auch live dabei und genießt die ruhige Tour. Kurze Strecke, nicht steil, viel spannendes und “nur” eine knappe Stunde auf Achse damit sie auch viel Ruhe und Zeit zum Entspannen hat.

Guzo ist lebhaft und hüpft mehr als er läuft, bleibt dabei aber auch echt brav beim Rudel. Auf zuruf kommt er sofort – heute sind alle drei echt gut drauf. Nach dem wir selbst mal die Darsteller gespielt haben, gehts weiter zum Bach – Janosch und Steffi laufen supa mit – Guzo hat was anderes entdeckt – ist schon weiter am Weg – kommt auf meinen Pfiff jedoch brav angeschottert – nimmt die Abkürzung über den Steilhang und versinkt gleich mal zu zwei drittel im Laub beim unten ankommen – er wird fest gelobt – genau wie Steffi und Janosch und findets sogar noch lustig – im Laub zu fetzen und zu spielen…. und weil er so eine Gaude hat und Janosch so lieb zum mitspielen auffordert – mischt der halt mit – ich lobe beide und feuere sie an….. Steffi findet das auch lustig und gast gleich hinterher, schön weich das Laub und es raschelt soooo lustig…. auch sie wird gelobt und angefeuert….

Beim Bach gibts dann wieder eine Pause zum Forschen und Entdecken und um Wasser zu trinken.

Share