Sa-Hundekumpels,9219

….nach der Action gestern schlafen alle brav am Abend – satt und ausgelaufen – so chillt es sich am besten – und weil ich lüften will (Fenster richtig weit auf) – bekommen alle in Fensternähe eben eine Decke…. die müden Kumpels lassen sich das gerne gefallen und Janosch verschwindet fast gänzlich im Schlafsack….

….frisch ausgerastet gehts am nächsten Tag wieder los – Steffi hat gut Pause gehabt die letzte Woche – ich schicke ihr ein Bild von unserem Morgenspaziergang – mit anderen Senioren und der gemütlichen Shelby… die Menschen im Rudel sind aufgefordert gemütlich zu gehen – und alle arbeiten supa zusammen…. gemeinsam trainieren wir mit dem Rudel alltagstauglichkeit und halten die Kumpels zusammen…. Flugbeute zum selberfinden, Spiel und Spaß und jede Menge forschen und Hundezeitung lesen… das Tempo ist langsam – die Runde schon groß für Steffi – doch wir machen viele Pausen und haben Wasser mit…. lustige Partie ist da heute spontan auf Tour… Abbie nutzt schamlos aus – das ich mich hinten um Steffi kümmere und haut zum Misthaufen rein ab – dort hat sie nix verloren – kommt auch erst nach dem dritten Piff und auch nur weil ich Konrad bitte reinzugehen und sie rauszutreiben – der bekommt das gut hin – und treibt sie mir schon zu – ich kassiere sie gleich – klare Grenze und dann ab zu Emmi an die Leine – SO NICHT – ihr beide arrangiert euch jetzt miteinander u. auch noch mit einem Menschen der die Schleppleine hält – wenn euch fad ist – bekommt ihr eben was zu tun…. die zwei “eigenwilligen Fratzen” schleifen sich so kontrolliert die Grenzen aneinander ab – ohne sonst Blödsinn machen zu können….

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top