Sa-Hundekumpels,291218

…..heute steht forschen, schnüffeln und Hundezeitung genau studieren hoch im Kurs….. schön ausgelastet von der großen Rudelgaude gestern – gehts heute gemütlich zu….. wir ziehen langsam, drehen die recht große Runde in Steffi´s Tempo und so haben alle genug Zeit ihre Nasen einzusetzen…. die 4 finden das eh total spannend und sind supa in der Nähe…. ab und zu alle herrufen – das ständig zu üben und zu belohnen (positive Verstärkung) – damit das Abrufen auch unter starker Ablenkung verlässlich funktioniert……

….Paco probiert Menschentraining an mir – herkommen (von selbst) – lobe ich verbal (immer, aber ohne Leckerlie) sich vor mich hinsetzen (von selbst) – bringt mich zum lachen – jedoch nicht zum “Futterspenden”… den Beute gibts nach meinen Regeln….. (fürs Herkommen bei Zuruf) – na gut, da geht nix – meint er und widmet sich wieder dem Forschen – beim nächsten Zuruf ist er der erste bei mir – er hat verstanden wie der “Futterspender” funktioniert – indem man ihm folgt und auf ihn hört – gibt er Leckerlies aus…..

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top