Mo-Rudelwandern,151018

….schön ausgetobt – sind die Hundekumpels supa Wanderbegleiter und halten sich brav an die Regeln…. (am Weg laufen und in Sichtweite sein, auf Zuruf kommen und Rücksicht auf die anderen Hunde und Menschen nehmen)

….schön ab nach oben – das fordert alle….. dort gibts dann Wasserpause – mit leckerer Flugbeute zum selberjagen – und auch Beute Frei Maul – für die ganz braven und ruhigen…. kommt gut an….

….zufrieden gehts weiter – die Wiese erwartet uns….. das Rudel macht supa mit – und wir Menschen – lenken die Hundebande im Team…… was wir wollen – wird bestärkt – was wir nicht wollen – wird negiert (klare Grenzen) und alle arbeiten zusammen – und das spüren die Hunde und danken es uns – mit gutem folgen….

…noch mal lustig spielen – Secile wird abgeholt und freut sich riesig – ihre Kumpels freuen sich mit… auch Lumi kennt den Markus gut (der hat vor ca. 9 Jahren mit junger Secile viel im Rudel trainiert – und viel mit den Kumpels gespielt – da war Lumi noch fit und live dabei) und freut sich und lässt sich verwöhnen……

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top