Mo-Rudelwandern

….spielend und forschend ziehen wir den Waldweg enltang… Guzo und Sheila sind ein Spitzenteam und jagen gemeinsam. – Zuerst den Felix, dann den Janosch und schließlich die Cory. Dann zeigt Sheila was sie kann – und stöffelt Vollgas den Steilen Weg runter an uns vorbei – ich feuere sie natürlich an und Cory und Guzo gasen hinterher.

Ich lenke die Bande – nach links den Waldweg entlang und lobe alle die´s sofort richtig machen. Schnell sind alle dabei und gehen richtig.

Bei den Baumstämmen gibts eine kurze Pause und es darf Beute gesucht werden. – Diesmal versteckt sie sich auf und neben den Baumstämmen.

Frisch gestärkt und ausgerastet – noch mal ordentlich rennen – ein schönes Rudellaufspiel entsteht. Beim Bach gibts Kühlung, es ist ja voll warm heute.

Der Bergaufweg läuft gemütlich ab und auf der Wiese ist es wieder supasonnig. Die Steffi gesellt sich wieder dazu und wir essen heute draussen. Die Hundebande darf auch Flugbeute suchen.

Share