Mo-Rudelgaude

…auch heute gibts wieder Action und Gaude bei den Hundekumpels… auf den Hochramwiesen lässt es sich herlich toben und verweilen…

Sheila lernt die Wendy neu kennen und schaut mal wer das so ist. Guzo feuert Janosch und Cory an, die an einem Stock zerren. Steffi und Amy genießen die Sonne. Cora und Lumi erwarten ein Stockspiel und schauen mich an – beide sind höflich dabei.

Doch wir gehen nach unten zum Teich, den Felix ist im Anflug.  Elisabeth geht ins Lokal – ich kann die Felix Statue zu mir rufen, ein Pfiff für alle – er kommt mit – jeder  bekommt ein Stück Beute.

Dann gehts ab um die Hochram – wir drehen eine Runde und motivieren die Hundebande zum spielen und miteinander toben. Die Kumpels sind motiviert – und alle drehen auf. Das Rudel tollt, die Menschen lachen und feuern an – die Sportler sind supa…

Guzo ist Amy schon über den Kopf gewachsen und sie hat ordentlich zu tun – ihn abzuwehren – also leiten wir ihn um – zu Felix, Janosch und Sheila – da ist er gut beschäftigt und die lassen ihn gerne mitmischen. Auch Wendy ist lustig und tobt rum – sie kann supa Haken schlagen.

Bei den Hühner machen wir eine Pause. Wir üben sitzen – und geduldig auf die Beute warten. Die wird einzeln – Frei Maul verteilt.

Guzo holt sich einen Rüffel von mir – weil er die Hühner am Zaun entlangjagd – er lernt – und steht da (Schweif unten) und schaut ihnen zu – so ises gut.

Es gibt Wasser und Flugbeute und dann ein Ballspiel.

Share