Mo-Hochram

..die Begrüssungsfreude ist riesig und das Rudel stöffelt hin und her….Laughing und schon wird wieder rumgetobt und miteinander gespielt… wir lassen sie toben und sehen zu – das ist schön anzusehen – wieviel Gaude die Wautschis miteinander haben…

Dann drehen wir die Runde weiter und alles wird beschnüffelt. Bevor sie zum Teich abstöffeln – alle zusammenrufen und belohnen….

Hier oben ist noch die schöne weiße Schneelandschaft und der Teich ist zugefroren. Also kontrolliert daran vorbei – keiner darf hin. Gemeinsam gehts zum Auto – Wasser holen und Lilo ins Auto gnotzen lassen. Dann noch ein Tauschgeschäft: Pfotenbalsam gegen Hundebeute u. coolem T-Shirt und ab gehts in den Wald…. am Parkplatz noch mal ordentlich toben und im Wald heißt es dann: am Weg laufen – das klappt prima… nur selten muß ein Monster ermahnt und zurück auf den Weg beordert werden.

Gelegentlich die Bande “zu mir” rufen – so bleiben sie achtsam und in der Nähe…

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top