Mo-der Rest

….nach dem Essen sind die Hunde ausgerastet und wir starten noch eine Runde… zuerst um den Teich – am Ende kommt eine schwarze Hündin angeschossen – Haare aufgestellt, laut bellend – das Rudel rennt geschlossen hin und umzingelt sie – schnell schaltet sie von Rotzfrech – auf brav unterwürfig und lässt sich beschnüffeln. – Sie ist jung und freundlich und wird akzeptiert nachdem sie die Grenze des Rudels akzeptiert hat – und sich jetzt benimmt.

Guzo ist begeistert und spielt gleich mit ihr. Der Hündin taugt der kleine auch und sie fetzen gemeinsam rum. Also laden wir den Menschen und den Hund ein uns eine Runde zu begleiten. Die Hündin ist geübt im Umgang mit Hunden – und respektiert das Rudel jetzt. Menschen gegenüber ist sie noch rotzfech, nimmt Raum, springt an… – jetzt sind wir dran – und zeigen der Hündin wie man respektvoll mit Menschen umgeht.

Das Rudel taugt der neuen Hündin und sie mischt gleich mit.

Share