Mi-Wandern u. Gaude,311018

….lustiges wandern, viele andere Hunde treffen – begrüssen dürfen, neue Freunde finden – ein Mädel aus der Slowakei (wie Guzo) und ihr Hund machen Urlaub in Österreich… zuerst etwas skeptisch (der Hund) und etwas schüchtern (der Mensch) tauen beide schnell auf, weil das Rudel souverän und freundlich ist – und ich darauf achte, das die neuen nicht zu sehr bedrängt werden…. schnell taut der Hund auf und auch der Mensch hat Gaude – spontan gehen wir ein Stück des Weges gemeinsam… ich bitte sie, mal Slowakisch zu sprechen und den Guzo auf Slowakisch zu rufen – der macht große Augen – und kommt sofort angestöffelt – und schaut mal – wer da seine menschliche Muttersprache spricht…. echt herzig….

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top