Mi-Sonnentagal,311018

….dieses wunderschöne, sonnige Herbsttagal – will auch die Steffi mitgenießen….. wir hängen eine Stunde auf der Wiese ab – hier gibts viel zu beschnüffeln und regelmäßig kommen Hunde vorbei…. das taugt allen…. Benio ist überdreht – der bleibt mal an der Schleppleine in der Nähe… so können die anderen Kumpels selbst entscheiden, ob sie zu ihm wollen oder nicht… so beruhigt er sich gut – und darf auch wieder mitmischen… jetzt ist er zwar noch aufgeregt (ist ja lustig im Rudel) dabei jedoch gehorsam – er steht unter Signalkontrolle…. Sheila, leicht skeptisch – chillt sich mal an Steffi´s Seite und schaut sich die Sache in Ruhe an – so lange abhängen hier, das ist sie nicht mehr gewöhnt…. Lumi, Shelby und Guzo taugts, Flugbeute suchen, miteinander spielen, andere Hunde begrüssen laufen, alles klasse…. so kommt auch Sheila zur Ruhe und beginnt sich wohlzufühlen und begrüsst mit dem Rudel die anderen Hunde – immer schön vorsichtig und lieber ihre Kumpels vorlassen und mal schauen – und dann erst selber schnüffeln…. Steffi ist da sehr selbstbewusst und begrüsst alle Hunde in der Nähe und erforscht genau die Spuren und Markierungen der anderen Hunde und studiert die Hundezeitung und hinterlässt auch Duftspuren (Markierungen)… zufrieden chillt sie sich in die Wiese und strahlt herrliche Ruhe aus… da chillt sogar der Guzo mit und auch die Cora hat jetzt eingesehen – das nicht sie bestimmt was passiert (Stockspiel IMMER) – sondern ich (was gerade fürs Rudel passt) – und jetzt ist eben chillen, Beute suchen und selber spielen dran… also gnotzt sie sich auch an Steffi´s Seite, entspannt sich und genießt die Sonne…. dafür wird sie natürlich ganz toll gelobt – GUTES MÄDCHEN…. alle werden regelmäßig gelobt  für erwünschtes Verhalten – so prägen sich die Hunde viel besser ein – was wir von ihnen wollen -und das es sich lohnt – und zu folgen….

…dann mal wieder zurück – Steffi darf jetzt chillen, Rona und Edgar kommen und Gabi und ich gehen mit dem Rudel eine ordentliche Tour…. doch vorher noch schnüffeln und begrüssen – alle freuen sich und noch mal Gas geben miteinander….

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top