Mi-Rudeltraining,28318

……Steffi und Moritz bekommen heute eine kleine gemütliche Runde und dann gehts ab ins Bett für sie…… die beiden waren Mo und Di mit auf Achse und haben sich den Ruhetag verdient….. für Guzo gibts Arbeit – selber lernen und mit mir Rudel betreuen…. der Benjo bekommt heute ein Einordnungstraining (statt wichtig und dominant frech zu agieren, soll er lernen, anderen – älteren Hunden zu folgen und mitzumachen) Dazu helfen Carmen´s Pointer, die sich damit auch ihr Essen verdienen und erarbeiten….

Doch zuerst arbeite ich mal selbst mit ihm auf der Wiese und er ist gut drauf und macht brav mit. Beim treffen des anderen Rudels benimmt er sich total gut und verdient sich damit mehr Schnüffelfreiheit und die Möglichkeit die anderen Hunde kennenzulernen.

Guzo und Emmi geben Gas auf der Wiese und haben die volle Gaude miteinander.

Mit dem Rudel wird auch trainiert – am Weg laufen, kein Abhauen und herkommen wenn man gerufen wird.

Share