Mi-Rudeltraining,16518

…noch ein paar “Nasshunde” Fotos vom Füttern im Auto… (einziger trockener Ort gestern, sonst haben wir Gas gegeben) und dann heute mit viel besserem Wetter – eine schöne (dokumentierte) Tour…

…heute passieren ein paar Sachen gleichzeitig – die Hundekumpels haben miteinander Gaude und gleichzeitig lernt der Sergio im Rudel – gutes Basisbenehmen und folgen, sich einzuordnen und uns Menschen zu folgen… dabei wird er immer mutiger und frecher – und holt sich so seinen Feinschliff im Rudel…. schön anzusehen wie er auftaut – und immer mehr mitmischt und sich mit den Hundekumpels immer mehr anfreundet und mitspielt und so immer mehr selbst zu einem Hundekumpel (Alltagstauglicher und sozialer Hund, gut Trainiert) wird….

…erst mal auf der Wiese zusammentreffen und austoben – und dann eine schöne Runde drehen…. den Kumpels taugts – und für die Menschen gilt: Learning by doing… ich zeig vor – wie “Rudelführung” – Teamleitung – eben das Anleiten des Hundes läuft und jeder kann sich einbringen wie er möchte – und dadurch wächst das ganze – und ist immer viel mehr “als die Summe der einzelnen Teile”… jeder lernt vom anderen das beste – und gemeinsam leiten wir die Hunde an…

Share