Mi-Rudeltraining u. Gaude

Hallo Allerseits,

soweit sogut – heute sollte ich das Handy richtig rum gedreht haben.

Steffi und Guzo sind schon dicke Kumpels und kuscheln im Auto und auch das Rudel hat den kleinen schon gut akzeptiert. 

Heute ist das Wetter besser, es ist trocken und sogar relativ warm. Ein supa Spätsommer Tagal.

Wir genießen es, gehen alle gemeinsam die Wiese rauf und dann den Ziehweg um die Wiese rum. Dabei machen wir viele Pausen, in denen es immer Wasser gibt und wir im Schatten  spielen, chillen und Beute suchen.

Ich trainiere mit den Hundekumpels, schenke ihnen viel Lob, Aufmerksamkeit und es kann Beute verdient werden.

Guzo läuft schon supa mit, sein neues Rudel taugt ihm.

Zuerst mal zur Quelle und wer will im Bach kühlen. Frisches Wasser steht zur Verfügung, ich fülle nach und wir machen hier die erste Pause. Das Rudel kann in Ruhe den kleinen neuen willkommen heissen, er wird beschnüffelt (ordentlich) und lernt seine Kumpels besser kennen.

Taran plantscht begeistert, Lilli und Guzo mischen mit und schauen ihm zu. Steffi und Sheila schauen und schüffeln beim chillen und Moritz forscht.

Cora und Rona unterhalte ich mich einem Ballspiel. Schön kontolliert – mit stillhalten vor mir und rennen in die Richtung in die der Ball fliegt. Kein rumrennen zwischen den Chillern, sonst breche ich das Spiel sofort ab. – Das klappt prima, die Spieler nehmen Rücksicht. Zwischendurch Signale wie Sitz oder Platz zur Unterordnung und zur Belohnung fliegt der Ball und darf gejagd werden. Guzo ist begeistert von den tollen, coolen Kumels und tapst und läuft ein Stück hinterher. – Wow – wie die fetzen können – wenn ich mal groß bin – will ich das auch können…#

Nun aber mal weiter – die Wiese rauf – es gibt viel zu entdecken und die Hundezeitung ist echt spannend. Ich schlendere gemütlich und lasse den Hunden Zeit alles genau zu beschnüffeln.

Das nächste Ziel ist der Miniteich, da machen wir wieder eine Pause. Diesmal darf Flugbeute gesucht werden, am und um den Baumstamm und plantschen, forschen, chillen und spielen passt hier auch. Genug  Platz für alles…

Share