Mi-Rudeltraining

….auch heute wieder wird fleissig traininert….  – die Aufmerksamkeit der Hunde wird gefordert und gefördert…..

Auf der Wiese werden wir schon erwartet und die zwei Jünglinge Luna und Lili (7Monate) haben noch einen Jüngling bei sich… eine Hündin, 6 Monate, genau wie Guzo…. Janosch gefällt sie und er spielt gleich mit ihr… auch Guzo schmeisst sich hocherfreut in die Meute und mischt mit….. auch Kora, Rona und Taran schottern gleich rum und amüsieren sich….

Steffi ist schon mit Markus unterwegs, wir haben heute gleich beim Moritz getauscht.

Wir laden Kasandra und ihren Jüngling Amy ein – uns ein Stück zu begleiten – die 4 jungen haben die volle Gaude miteinander und lernen im Rudel gleich – dabei ihren Menschen zu folgen. Das ganze Spierlisch und mit viel Raum – auf der Wiese sieht man ja sehr weit.

Wir gehen zügig, wechseln oft die Richtung, freuen uns über alle die´s merken und spielen und hussen zum Rumtoben und weitertollen… ab und zu herrufen (herpfeiffen und dafür belohnen) und sonst einfach Hund sein lassen…

Guzo trainiert voll gerne – und macht auch gleich bei seiner neuen Freundin mit – deren Frauli ist begeistert. Deren Hund hingegen schnallt sofort was sie zu tun hat um im Rudel mitmischen zu dürfen und bekommt auch ihren Anteil der Beute ab.

Alle laufen brav mit – zur Belohnung gehts einmal zügig um den Teich. Eine Runde Flugbeute suchen und wieder ab auf die Wiese – noch mal aufhussen: Vollgas – um die Wette – und die Hundebande ist sofort live dabei – -das Rudel tollt,, die Sportler geben Gas.

Share