Mi-Rudeltraining

….lustiges Rumtoben und gemeinsam durch die Gegend ziehen….. die kleinen Guzo — Hawara – unsere Rudelbeagles werden samt Frauli Corinna im Rudel trainiert…. auf der Wiese sollen sich alle austoben und können nach herzenslust rennen….

dann gehts ab in den Wald – hier spielt das ganze Rudel Babysitter für die Jünglinge… die großen machen vor – wie´s läuft – und marschieren brav am Weg, sind in der Nähe und kommen wenn sie gerufen werden. Zuerst machen Luna und Lili brav mit, dann beginnen sie sich gemeinsam selbstständig zu machen – genau das wollen wir vermeiden – deshalb trennen wir sie regelmäßig und erziehen sie einzeln – und somit lernt jeder – die Verbindung zum Mensch und zum Rudel zu halten und darauf zu achten, wohin es gehen soll….. Guzo ist da ein supa Vorbild, er folgt echt von selbst seinem Rudel… — natürlich müssen die Beagles auch lernen, gemeinsam dem Rudel zu folgen – und sie sind sehr verfressen – das machen wir uns zunutze – und jedes mal wenn ich das Rudel zusammenpfeiffe kommen sie auch total brav und holen sich ihre Beute (jeder bekommt ein Stück fürs herkommen) – dabei kassieren wir sie gleich (wenn sie im Schnüffelmodus sind) und lassen sie Leine gehen um sich zu beruhigen und wieder ins Rudel einzuschwingen…. Cora ist lästig – pickt an mir und will was zu tun haben — das gebe ich ihr – und erkläre sie kurzerhand zum Babysitter des Beagle-Duos – beide kommen an die Leine und werden an Cora gebunden. Die hat nun die Aufgabe – die beiden Monster anzuführen und am Weg zu halten. Ich lobe sie, feuere sie an – helfe ihr wenn ein Beagle extrem in den Wald zieht mit zurückzupfen, gebe ihr Beute und viel Aufmerksamkeit – sie ist stolz was für mich tun zu können und hilft mit….. sie leistet ganze Arbeit – und kein frecher Beagle steckt seine Nase mehr in den Wald. – Der Wegesrand und der Weg – das ist ja auch schon spannend….

Immer wieder rufe ich alle her und belohne sie – auch da hilft sie mir – die beiden Beagles zügig zu mir zu bringen. Alle folgen brav – es taugt den Hunden auch alles richtig zu machen und mitzuarbeiten – wenn sie dabei auf ihre Kosten kommen…

Corinna schlägt eine neue Strecke vor – wir schauen sie uns an – und wirklich – ein schöner kleiner Waldweg mit Aussicht – das gefällt uns…..

Wir gehen

Share