Mi-Rudelgaude,6319

……Guzo, Benio und Betti als Jünglinge mit ca einem Jahr….. dann die Kuhfleckenhunde morgens und dann die ganze Tages-Bande……

…vieles ist in den Hunden verankert – durch die Wolfsgene haben sie ein gutes Gespür fürs Rudel – nur das dies jetzt ein Mischrudel (Menschen-ehemals Affen und Hunde-domestizierte Wölfe) mit eigenen und neuen Bedürfnissen ist… – wir bewegen uns gemeinsam in einer Mischung aus Natur und vom Menschen geschaffen – und das kann nur gut gehen – und funktionieren – wenn wir alle aufeinander eingehen – und vernünfig miteinander “reden”…. so lernen wir Menschen (im Idealfall) von den Hunden – während wir sie lehren – im Mischrudel in der Menschenwelt gut zurechtzukommen – und Alltagstauglich zu sein – ein guter Hundekumpel eben…..

…das Teamwork von uns 3Menschen heute ist sehr gut – alle entspannt und aufmerksam und beide “Helfer” beim Rudel-Hüten sprechen schon recht gut hündisch… das Rudel dankt es uns – mit folgsamkeit und aufmerksamkeit – unsere Animation – taugt der Hundebande und alle sind motiviert und von selbst dabei – und achten gut auf uns….

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top