Mi-Rudelgaude

….auch heute wieder darf das Rudel auf der großen Wiese toben…. zuerst mal Gaude haben – mit den wohlerzogenen Hundekumpels – die ständig arbeiten und als Vorbilder fungieren…. Wir gehen zum Wasserloch, dann einmal um den Teich, ein bischen Flugbeue suchen und wieder zurück zur Wiese…

Dort warten schon Markus und Rona auf uns. Natürlich schicke ich das Rudel gleich los – lauft begrüssen….. alle gasen hin, sagen hallo und kommen wieder zu mir gestöffelt – ich lobe und freue mich natürlich über so lustige und brave Hunde….. alle noch mal zum Toben motivieren und mit ihnen Ball spielen und dann Steffi zum Auto zu begleiten. Sie fährt wieder mit Rona´s Menschen arbeiten.

Corinna und die Beagles sind auch gerade gekommen – Guzo sieht sie am Parkplatz beim Auto und läuft ein Stück hin – ich ruf ihn zurück – und er folgt total brav und kommt zu mir – ich belohne ihn mit Guzi und lobe ihn und gemeinsam gehen wir hin und sagen hallo. – Zuerst mal die zwei irren kleinen Beagles in ihrer Box zähmen – und mir ihre Aufmerksamkeit sichern – sofort belohnen – mit Rausdürfen und mir folgen dürfen – ich führe sie (laufend) zur Wiese und beide stöffeln brav hinterher – die weitere Belohnung dafür ist frei mit dem Rudel stöffeln dürfen…. genießt die Zeit und gebt Gas auf der Wiese….

Share