Mi-Mödlinggaude

Hi ihr lieben,

heute sind die Hundekumpels wieder in Mödling auf Achse. Gerlinde begleitet und und Hundekumpel Rona ist an ihrer Seite. Das hübsche Hündchen wurde rassiert (wegen Verfilzung) und ist jetzt im Moment nicht mehr ganz so hübsch – aber was zählt ist ja eh die innere Schönheit….. Wink

Zuerst hat Ilvie gar keine Lust und auch Lilo schaut nicht sonderlich motiviert aus…. also erst mal den Forstweg entlang – da ist der Schnee angenehmer – und bis zum Ententeich und zur Bank… hier gibts mal Flugbeute und wir schauen wie es weitergeht…

Luna und Greek sind topmotiviert und stöffeln rum… Moritz folgt seiner Nase, Steffi trappelt halt mal mit…. Chester findets cool und will Action…. ihm fehlt der Janosch oder der Felix – Hunde mit denen er gerne spielt – er versucht sich Luna anzunähern und auch ihr taugts – aber zwei unsichere bellende Monster treffen aufeinander und gehen sehr vorsichtig miteinander um…. Lümmel findet alles o.k. – solange er an meiner Seite sein darf und erfreut sich an dem Tagal im Wald…. Lilli findets supa das zwei Menschen dabei sind und ist hochzufrieden….

Beim Beutesuchen – beschäftige ich nicht nur die 4-Beiner sondern auch den 2-Beiner – alle suchen Beute….Laughing nach der Stärkung ist Lilo wieder motiviert – also ab zur Burg Mödling – das ist nicht besonders weit – und bietet Aussicht und Spaß… Ilvie bekommt im Tiefschnee und Bergauf immer ein Shuttle Service – Gerlinde hilft mit und wir wechseln uns ab…. der Rest der Bande wird immer wieder mal hergerufen und dafür belohnt…. das klappt prima – die Wautschis haben Spaß daran vor und zurück zu stöffeln….Tongue Out

Nach der Wanderung auf die Burg gibts im unteren Burghof mal eine Pause – das Rudel darf Flugbeute suchen und wir Menschen haben einen leckeren Brunch mit viel exotischem Obst und frisch gepressten Säften dabei…. heute lassen wir es uns alle so richtig gut gehen….Kiss Ilvie bekommt ihren Teil der Beute gemütlich unter den Tisch – und die kleine haut voll ein – Gerlinde und ich staunen wo die ganze “Beute” hinwandert”….  Hündchen ist hungrig und haut voll ein – vom Zetzeln – das sie daheim draufhat ist nix zu sehen…. ihr bester Kumpel Lümmel (die beiden sind miteinander aufgewachsen) motiviert sie noch extra indem er klaut was an den Rand fällt….. auch Lilo chillt neben dem Tisch und bekommt ihren Anteil der Beute vors Maul verstreut…. der Rest des Rudels ist brav am suchen und jagen….

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top