Mi-Mischrudel,18418

…heute gibts ein lustiges Mischrudel, 6 Menschen und 11 Hunde…. so lässt es sich ideal mit Sergio trainieren – er ist im Umgang mit Menschen unsicher, mag Hunde jedoch gerne – und so kann er vom Rudel und mit den Menschen im Rudel lernen – das Menschen eh o.k. sind – und auch klar kommunizieren können…

…das Wetter ist schön, alle sind zufrieden und (schon recht) Hundekundig – und so taut der schüchterne Hund im Rudel gut auf und auch seine Menschen lernen ständig dazu und leiten immer mehr und immer besser an…  keiner spricht den Sergio direkt an oder versucht ihn zu streicheln – er wird einfach nur übers Rudel miteingebunden – sowohl beim Füttern als auch beim lenken… er macht sich gut und interessiert sich für die anderen Hunde – zur Belohnung gibts mehr Leine und somit mehr Freiheit im Rudel…. Die Hundekumpels helfen supa mit – auch die Senioren sind dabei – Lumi braucht Schonung, Steffi und Moritz sind mit auf Tour – also “nur” zur Burg, dort verweilen und die Hunde beschäftigen – und dann wieder ab zur Wiese…

Share