Mi-Hundekumpels,29818

…zuerst kommt Steffi – Guzo und Amy dürfen mit – und wir drehen eine chillige Runde, schön gemütlich mit viel schnüffeln… alle 3 genießen es, arbeiten supa mit (kommen brav, bleiben am Weg) und gehen echt goldig miteinander um… – so wie Kinder sich gemeinsam über ein spannendes Buch beugen, lesen die Hunde gemeinsam die “Hot News” in der Hundezeitung (Markierungen am Boden, Spuren u. co)….

…Steffi wird zu Hause verwöhnt mit leckerer Beute – während Guzo und Amy im Auto warten… schon gehts weiter – ein paar Kumpels holen, den Rest auf der Wiese treffen…

…wir genießen das schöne Tagal und die Zeit miteinander – die Hunde balgen lustig rum, stromern und forschen und bleiben alle echt supa in der Nähe – obwohl sie auch laufen könnten – doch sie spüren – das noch was kommt – und das Rudel sich hier sammelt – da wollen natürlich alle dabei sein – denn es lohnt sich  – die gemeinsamen Touren im Mischrudel (Menschen und Hunde) sind immer lässig und spannend lehrreich und machen voll viel Spaß….

…andere Hunde dürfen begrüsst werden – doch immer mit Respekt – und freundlich – friedlich – auch wenn sie unsicher sind…. klappt gut, obwohl der Airdaile zu beginn bellt – bleiben alle ruhig – und so kann sich die Hündin auch entspannen und das beschnüffeln und vorbeigehen von ihr und ihrem Menschen – läuft freundlich ab… sie spürt die Energie des Rudels, merkt das die keine Bedrohung – aber sehr selbstbewusst ( und viele) sind – ein eingespieltes Team eben – und kann sich entspannen und Hund sein….

Share