Mi-Hundekumpels,11418

…auch heute scheint die Sonne und Steffi und Moritz genießen die Begleitung ihrer Kumpels auf der Morgentour… im Rudel ist´s einfach schöner….

…die Futterversorgung danach im Körbchen, finden Steffi und Moritz natürlich große klasse und so bleiben sie gerne zu Hause… für den Rest der Bande, gehts weiter – wir werden schon erwartet und auf der Wiese gibts dann so richtig Action….  Kiro wird zuerst eingeordnet (er soll uns Menschen folgen und für uns arbeiten) – kurze Fuss, Stop, Sitz, Fuss, Platz, Fuss, Platz-beib Übung – er bemüht sich und ist geistig bei mir (dabei wackelt der ganze Körper) – er gibt alles – und dafür belohne ich ihn natürlich schnell – mit lauf und geh spielen… – in dem Moment mehr zu fordern – währe Fatal – denn er gibt was er kann – und das gehört sofort belohnt (er muß noch kein perfekter Hundekumpel sein – er ist im Training – und mit Schleppleine und Beisskorb abgesichert) – er darf sich in die Meute schmeissen und so richtig Hund sein und rennen. – Kiro hat so eine Freude dabei, das viele Hundekumpels mit ihm rumtoben und sogar Rona sich motivieren lässt – und ihm zeigt “wie schnell ein cooler Hund wie sie so laufen kann”…. Emmi und Abbie übernehmen – wie abgesprochen – und auch Betti (die mag ihn voll gern) tobt mit ihm rum und spielt auch Raufspiele mit ihm. – Dabei sieht man auch wie sehr sich Kiro bemüht und lernen will – er ist viel sanfter und vorsichtiger im Umgang mit Betti (uns allen) – ich lobe sofort (im Spiel, einfach verbal und mit ehrlicher Freude und sein Frauli freut sich mit) – wird es Betti zu viel – rennt sie sofort zu Christine oder zu mir (wer halt grad näher ist) und ist im “LEO” – Kiro (mußte zu Beginn noch mit Körpereinsatz gestopt werden) – bremst von selber ab – und respektiert den Raum von uns Menschen – auch dafür lobe ich ihn toll und ein Leckerlie gibts extra drauf – so wollen wir das haben… Hunde die Gaude haben und Rennen und Toben – und dabei Rücksicht auf andere nehmen und sowohl Hunde als auch Menschen mit Respekt behandeln….

Share