Janosch Urlaub

…Janosch hat seinen neuen kleinen Kumpel schon liebgewonnen und spielt lässig mit ihm. Dabei erzieht er ihn gleich. Er ist ein supa großer Bruder. Beide haben Spaß und toben sich aus. Steffi hat auch mal ihre Ruhe und lässt sich sonnen und chillt. Frisch ausgerastet macht sie dann wieder die Action mit….

Natürlich bekommen wir auch Besuch von Menschen, Kindern u. Hunden. So ist immer was los.

Fynn trainiert und spielt mit den Hunden, das gefällt ihnen natürlich.

Danach sind  (nicht nur die Hunde) Hundemüde Laughing

Am nächsten Tag eine gemütliche Wanderung. Guzo ist begeistert vom Janosch und stöffelt hinterher und macht was er macht. Janosch spielt viel mit ihm und Steffi forscht in Ruhe rum. Nur wenn Pferde in Sicht oder Riechweite sind – hat Janosch Angst und wird unsicher. – Dann folgt er dem Guzo – sieht lustig aus. Wenn wir näherkommen – geht er bei mir Fuss – so hat er was zu tun und bekommt meine Ruhe und Sicherheit mit – sind eh in der Koppel und kommen nicht zu uns. – Froh es geschafft zu haben, läuft er den Weg vorraus. Steffi geht souverän am Weg an der Koppel vorbei und auch Guzo hat durch Tragen zu Beginn und zuschauen wie´s die anderen machen – gelernt wie´s läuft und macht es genauso.

Beim spielen gibt dann wieder der Janosch den Ton an.

Share