Fr-Waldforschen

Hi,

heute sind wir bei der Lainzer Mauer unterwegs.Laughing

Wir gehen den schmalen Weg rauf und erforschen oben mal das Neuland.

Sheila und Cora rennen gleich mal vor – also verstecken und abwarten – schnell kommen sie angestöffelt -dafür werden sie gelobt…

Lumi ist heute wieder frei und ohne Beisskorb unterwegs, ich beobachte sie genau und setze sofort Grenzen. Doch sie benimmt sich gut. Steffi findets lustig sich zu wuzeln obwohl ich sie erst letztens frisch gebadet habe. Lümmel ist begeistert von den vielen Gerüchen und auch Lilo stapft motiviert mit.

Zwischendurch immer wieder mal “alle zu mir” rufen – das hält die Bande aufmerksam… denn hier ist es echt spannend….

Zuerst den gewohnten Weg rauf, doch dann nicht rechts den Zaun entlang die kleine Runde – sondern weiter nach oben… hier waren sie schon ewig nicht mehr und auch erst einmal… also alles neu und spannend…. es geht steil nach oben…. nach der ersten Steigung gönnen wir uns eine Pause und die Wautschis dürfen Flugbeute suchen, während ich mit selbst gemachten Krapfen verwöhnt werde… und schon gehts das Waldwegal entlang weiter… zuerst schlängelt es sich eben durch den Wald und dann gehts wieder Bergauf…

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top