Fr-Morgentraining +Workshop im ATC

….nun hat sich alles gut eingespielt…. ich schnappe mir das “6Pack” Hundekumpels und biete ihnen eine schöne Morgentour mit Rudeltraining….. viel schnüffeln und markieren, in Ruhe Gassi gehen – und dabei zwischendurch fleissig üben…. herrufen einzeln, herrufen alle, auf die Seite stellen, wenn Menschen kommen und die ruhig vorbeilassen, bei mir – und hinter mir gehen – und zur variablen Bestärkung – zur Belohnung der Übung – wieder frei schnüffeln dürfen…. manchmal ist Freiheit mehr Wert als jedes Leckerlie….. beim Rückruf – gibts natürlich lecker Beute – vom feinsten – die Belohnung soll toll sein – es soll sich also für die Hunde lohnen – verlässlich – und sofort – herzukommen – wenn sie gerufen werden…. dann wird das halbe Rudel – an Regina übergeben – die ihre Sache auch schon echt gut macht und eine schöne Verbindung zu den Hundekumpels hat….

…mit der zweiten Hälfte fahre ich auf Fortbildung – wir lernen ruhiger zu agieren – und mehr Rücksicht zu nehmen – was uns auch gut tut…. zwischen den Einheiten aus Theorie und Praxis – gibts Pausen – die ich mit meinen Hunden zum entdecken und für kleine Wanderungen nutze…..

…. danach gibts einen von mir angeleiteten Workshop – “Spielerisches Anleiten” – agieren im Team – Unterhaltung und Beschäftigung für Hund und Mensch…. dieser fand im ATC statt – wo ich meine Trainerfortbildung mit Schwerpunkt – Kundenhandling mache….. sehr interessante Erfahrung für mich – gleich 3 Menschen gleichzeitig anleiten – und lesen…. – bei den Hunden fällt mir das leichter – aber es wird immer besser auch mit Menschen und vor allem im Team…..

….die 3 Kurskollegen – die ich mir ausgesucht habe, haben alle schon Erfahrung beim agieren mit ihren Hunden und beim Anleiten und Beschäftigen – und machen sofort supa mit…. ich bekomme gutes Feedback – was ich mit “Vorbesprechung” und “Anleiten der Menschen” noch besser machen kann – und allen gefällts….. die erfahrenen Trainer können meinen Anleitungen gut folgen – Daniela macht mit ihrem Hund Isi mit, und auch Aron und Luzi erfreuen sich am Teamwork mit ihren Menschen….

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top