Fr-Mischrudeltraining,12719

….heute gibts wieder ein Mischrudeltraining – Menschen und Hunde trainieren im Team – die gut erzogenen Hunde – beeinflussen die neuen und jungen positiv – und sind ihnen gute Vorbilder…. wir Menschen agieren im Einklang – und leiten die Hunde gemeinsam an (genau wie es in der Familie der Fall sein soll – alle ziehen an einem Strang und agieren mit liebevoller Konsequenz) und so bekommt jeder Mensch mehr Selbstvertrauen – und die Hunde bekommen immer mehr Respekt vor ihrem Menschen als Rudelführer….. natürlich ist der Hund ein Familienmitglied – aber er ist eben auch – ein domestiziertes Raubtier – mit eigenen Bedürfnissen – und das wichtigste – ist “ein Rudelführer” der sie sozial und kompetent durchs Leben leitet….. und sie glücklich macht fürs gute Folgen – mit dem was sie gerade wollen und brauchen……

Positive Bestärkung – mit klarer Grenzsetzung eben. – So haben alle was davon – das Rudel intern (alle Menschen und Hunde behandeln einander mit Respekt und geben Raum) und auch die Aussenwelt – ein harmonisches miteinander eben.

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top