Fr-Mischrudelgaude,14220

…..viel Spiel, Spass und lustiges miteinander der Hundekumpels, die schon gut aufeinander eingespielt sind…. die Halbstarken mischen schon als “ganze Rudel-Hunde” im Rudel mit – und die Adults spielen schon herzig mit ihnen und erziehen sie dabei gleich spielerisch….. wir Menschen leiten gemeinsam an und halten die Hunde unter Signalkontrolle – auch beim “wilden Toben”… gleichzeitig agieren wir als Schiedsrichter – damit alle souverän und freundlich miteinander umgehen – und Grenzen gut akzeptieren und alle mit Respekt behandeln…..

…dabei üben wir regelmäßig und oft – unter “gewohnter Ablenkung” das Abrufsignal jedes einzelnen Hundes – und des Rudels gemeinsam…. damit es sich setzen kann – verinnerlicht wird – und auch unter hoher Ablenkung funktioniert…

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top