Fr-der Rest

….lustiges Miteinander am Teich, ab und zu rundherum….. wer halt Lust hat…… gemütliches Essen für alle, auch Flugbeute für die Hunde…… ständig wird dabei BENIMM Trainiert – Menschen essen lassen, nicht sekieren zum spielen oder schnorren….. alle schnallen es – ständig werden sie von einem von uns beschäftigt und gefordert – und gemeinsam machts echt Spaß….. das Rudel wird schlauer, wir Menschen reifer und erfahrener und alle haben auch noch Spaß am Wachsen und Lernen….

….dann gibts noch eine Aufgabe für alle Hunde – das Rudel trennt sich: alle mit ihren Besitzern mit – der Rest zu mir – das gebe ich den Hunden mit – und wir ziehen los – ein Teil um den Teich – der andere Teil durch den Wald ab nach Hause…. – alle schaffen das echt gut….. wir ziehen noch um den Teich auf die Wiesen – und dann noch mal ab zum Waldufer am Teich – da schubse ich auch Rocky rein – sie kann hier stehen – die Arbeit, das Konsequente Training mit Benjo lohnt sich – denn ich zeige auf den Teich – rechts am Ufer – da ist er noch nie selber reingegangen – sage ihm: da kannst du stehen – rein mit dir – er schaut mich an – schaut in den Teich – und wagt den Schritt über die Kante… ich freue mich natürlich riesig über den Vertrauensbeweis (er hatte Angst wenn er den Grund nicht sah) – und lobe ihn und freue mich….. supa machst du das…. bist schon ein großer cooler Hund…. setze deinen Mut richtig ein – genau für sowas eben….. er freut sich über die verdiente Aufmerksamkeit und das ehrliche Lob und genießt die Kühlung und das plantschen mit seinen Freunden…..

Share