Fr-Badegaude,10818

….heute wartet eine Überraschung auf uns – am Hochramteich – lässt sich zwischen den Steinen eine Wasserschildkröte sonnen…. doch das Rudel nervt sie – also vertschüsst sie sich ins Wasser…. echt schnell – wir schauen mit großen Augen hinterher – nun aber wieder arbeiten: Shelby braucht dringend ein Einordnungstraining – die ist echt frech gewesen die letzten Tage…. einmal um den Teich an der Leine Fuss, immer wieder stehenbleiben wenn ich stehenbleibe – beim vorbereiten des Spieles (Spielsachen rausnehmen) entspannt an meiner Seite sitzen und warten bis ich das Startsignal gebe…. sie bockt nur kurz, macht dann gleich mit (weil sie mich so gut schon kennt – das ich es ernst meine – und konsequent bleibe) und erfüllt die Anforderungen… hält sich also an die Regeln… auch der Rest des Rudels darf nicht fiepen und bellen – und sobald alle still sind gehts los…

….auch die Hunde dürfen ins Wasser – die “Entenjagd” (Quietschpupperl-Jagd) ist eröffnet….. für alle größen und vorlieben was dabei und alles quietscht – die Meute ist begeistert und alles wird dankend und motiviert angenommen – schwimmend gejagd und zurückgebracht…. total vertieft – kommt gar keiner auf die Idee – die Neuankömmlinge abzuholen – gut so – alle bleiben brav am Teich – und lassen sie ankommen – dann gibts ein allgemeines Hallo – echt lustig heute – viele Menschen und Hundekumpels – ein wunderbares Mischrudel und alle haben Gaude….

Share