Do-Rudelwandern

…heute gibts eine lustige Wanderung…. wieder zusammenwarten im Schatten, dabei Flugbeute suchen und spielen…. Benjo übertreibt und will den Janosch dominieren – er bekommt ein Stop Signal – wird abgelegt – und muß sich beruhigen…. er kennt mich und folgt brav (wenn er das nicht tut – nehme ich ihn an kurzer Leine ganz aus dem Spiel) und kommt runter…. meine Belohnung dafür: er darf wieder mitspielen – und die Neuankömmlinge begrüssen…

Schon gehts los….. ab zum Bach und den Wiesen…. erst mal kühlen und dann so richtig Gas geben – Felicitas gönnt der Emmi das mitrennen – doch wir behalten die kleine Rackerin genau im Auge….. alle geben Gas und habens lustig – Sheila ist ganz in ihrem Element und zeigt was sie kann. Christine und Felicitas staunen – so verrückt,lebhaft und aktiv – habe ich Sheila ja noch nie gesehen – meinen sie…. ich grinse – denn ich kenne sie gut – die hats Faustdick hinter den Ohren – und kann echt lustig sein…. Benjo darf den Luke mitnehmen und beide spielen und geben Gas…. alle gemeinsam toben sich aus – auch Betti ist voll lustig – -sie spielt schon mit der Rocky und der Sheila und rennt im Rudel die Laufspiele mit. Guzo ist bei ihr total sanft und sensibel beim spielen – während sie also von ihrem besten Kumpel lernt – lernt er von seiner sanften Freundin das ruhige und liebe spielen – auch mal wild – aber immer mit viel Gespür und ja nicht grob oder laut….

Share