Do-Rudeltour,16818

…an Tagen wie diesen lässt es sich prima im Bach plantschen und schöne schattige Waldtouren machen…..

…zuerst kommt Shelby in den Genuss von Steffi´s und Guzo´s Morgenrunde – und ist gleich live dabei… alles neu, viel zu entdecken und Zeitung zu lesen – sie folgt brav und ist gut beschäftigt…. auch Steffi lässt es sich gut gehen und watet ein Stück der Strecke durch den Bach…. Guzo ist mit seinen 2 Mädels sehr zufrieden und macht gemütlich mit…. alles läuft entspannt ab und wir genießen gemeinsam den Start in den Tag an der frischen Luft….

…Steffi darf rasten in der kühlen “Höhle” und bekommt leckeres Futter… für die Jünglinge gehts noch mal auf Action – ein paar Freunde – andere Hundekumpels holen – und ab zum Bach…. ein paar Freunde kommen noch – wir stromern rum, während wir auf sie warten…. die Hundekumpels sind begeistert und folgen brav – viel neues zu entdecken, Zeitung lesen kühlen – ich mach “gschwind und zügig” – mit vielen Richtungswechseln – ich mache ein Spiel daraus – und bringe die Hunde so dazu, besser “von selbst” auf mich zu achten – ohne zu picken…. dabei motiviere ich sie zum selberspielen – und stifte an – juhhhuuuu – und Gaude machen – und anhussen – Sheila mag die Strecke – ist voll lustig und hilft mir beim Anstiften – der Janosch muß herhalten – und sich der Spielattake erwehren – tut ihm gut – er ist eh gerade zu anhänglich – einfach Hund sein, Balgen und Gaude haben und Bewegen und mit Sheila (alter Kumpel von ihm) Gaude haben und sich dafür vom Menschen loben lassen…. auch Cora, Guzo, Shelby und Secile tollen mit – alle sind lustig und verspielt…. und schon sind die anderen Hundekumpels da – 3 Menschen und 9 Hunde – lustiges Team – und gemeinsam wird trainiert – angeleitet und ausgelastet…. macht echt Spaß….

Share