Do-Rudeltollen

…lustiges Rumtollen im Rudel… wir feuern an…. alle haben die volle Gaude…. Sheila und Guzo sind schon ein Team – und sekieren gemeinsam den Taran und den Janosch… – die Terrier Bande…. doch die großen und schnellen Jungs können sich eh gut wehren – schließen sich aber  nicht zusammen – sondern helfen sich selbst…

Gerlinde nutzt das Fitness Angebot und ich unterhalte die  Bande – damit sie laufen anstatt Maus zu buddeln – das dürfen sie hier gar nicht – und anstatt dauernd nein zu sagen – wenn sie es probieren – biete ich ihnen lieber Action und unterhalte sie – so kann ich loben was ich will – ihr Mitmachen – und das bekomme ich – dem Rudel taugts wenn ich mit ihnen spiele und laufe – nur das die viel mehr Kondition haben und viel schneller sind als ich… – trotzdem macht es uns allen Spaß – ich geb die Richtung an – sie schottern an mir vorbei und vor und wechseln mit mir die Richtung wenn ich sie ändere – nur mit Freude-Lautgeben (Juhuuu) wenn sie es richtig machen und spielerisch lenken und anleiten – das gefälllt der Meute so gut – das alle Hundekumpels echt aufmerksam sind und motiviert mitmachen…. learning by playing (doing) – und auch ich lerne ständig mit – und lasse mich auch vom Rudel leiten – sie zeigen wo´s spannend ist – ich halte die “Schäfchen” zusammen und gemeinsam erforschen und entdecken wir die Welt…

Die Kumpels zeigen mir, das es hier am Bergerl echt spannend ist und wir verweilen etwas. Alles wird erfoscht.

Gerlinde ist mit Fitness fertig – und ich schick die Bande hin – juhu – lauft – und schon kommt wieder Schwung ins Rudel. Mite einem Stockspiel schließen wir die Gaude hier ab und ziehen weiter. Genau wie Janosch spielt auch der Taran echt herzig mit Guzo. Genau wie der Lümmel den Moritz als Welpe spielerisch erzogen und die Jünglinge (Taran u. Janosch) ins Rudel aufgenommen hat – machen sie es jetzt mit meinem Welpen. Und obwohl Lümmel nicht mehr da ist – lebt das was er gegeben hat, seine Freude und Liebe – im Rudel weiter – und wird auch weitergegeben. Genau wie bei Lilo – seit dem sie nicht mehr da ist, hat Steffi die “Mama” Rolle im Rudel übernommen, wie von Lilo gelernt.

Share