Do-Rudelgaude,11118

….bei den Pausen bekommt Steffi die Wasserschüssel zum chillen nachdem alle getrunken haben und die Jungs werden noch extra unterhalten… lustige Stockspiele zum Teilen miteinander und im Teamwork mit den Menschen…. in dem Fall bin ich der Mensch mit dem sie gemeinsam arbeiten sollen – doch auch für alle anderen Menschen – sollen sich die Hunde den gesunden Umgang miteinander – im Team und auch mit Menschen dabei – merken und behalten…. ihr Sozialverhalten ist sehr fein eingestimmt – und alle behandeln sich mit Respekt und haben gerade deshalb die volle Gaude miteinander, weil sie einander vertrauen können….  ich lobe, feuere an, setze Grenzen wenn nötig und belohne gutes Verhalten…. (mit Lob, Stockerl fetzen, Zeit zum liegen und feiern – gemeinsam jeder an seinem Stockerl kauen….) so freuen sich die Jungs – Janosch und Guzo total über die viele Aufmerksamkeit und tun super miteinander… auch Steffi wird viel gelobt, sie macht alles richtig – ist supa im Rudel und chillt…. sie bringt gute Ruhe ein…

…nach der Tour gibts Gartenchillen und leckeres Futter – und dann ab ins Bettchen…. jeder darf sich eines aussuchen und dann wird gechillt… Guzo hat Kalziummangel – laut Blutbild, also gibts Markknochen gekocht mit Gemüse und Hirseflocken als Suppe, frische Markknochen zum Auskauen und einen Riesenknochen (getrocknet aus dem Barf Shop) als Snack und Leckerlie… den bearbeitet er brav… die Tierklinik hat Fertigfutter empfohlen – die Hunde zezeln und lassen fast die Hälfte über – sie sehen das anders… was ich sehe: Leckerlies (Würstel u. co…) starkt einschränken und mit Naturkaulies ersetzen – und neben dem frischen Fleisch auch täglich selbstgekochtes frisches Fleisch mit Gemüse und gutem Getreide (Hirse, Hafer…..) und ausgekochten Knochen anbieten… – Knochen nur roh füttern – so sind sie gut verträglich… die gekochten können splittern – also weg damit….  so können die Hunde selbst entscheiden, was gerade am besten für sie ist und werden gut und gesund ernährt…..

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top