Do-Rudelgaude

….heute ist es zugezogen und weniger warm und somit ein guter Tag um in der Hundeauslaufzone Gas zu geben und Spaß zu haben…. Emmi heute wieder total brav und hochmotiviert – schenkt dem Guzo ein und auch der Taran muß herhalten….. Benjo zähmt Luke und Luke zähmt Benjo – weil sie sich arrangieren müssen – können sie im Rudel beim spielen weniger Blödsinn machen und spielen vor allem die Laufspiele mit…..

Wir wandern durchs Gebiet – ich übe das lenken mit der Meute und führe sie 3x zum Brunnen zum nachfüllen und trinken. Immer auf anderen Wegen, damit es spannend bleibt. Alle folgen brav. – Luke und Benjo haben jeder halbe Motivation zu folgen – und zur hälfte möchten sie tun was sie wollen – daher sind sie zusammengebunden und müssen sich miteinander arrangieren – und einer hört immer auf mich (der gerade weniger abgelenkt ist) – gut ist das sie unterschiedliche Sachen wollen – und das im Rudel laufen und zu mir kommen – eine der gemeinsamkeiten ist – die beiden gefällt. – Zu zweit bekommen sie das gut hin – im Rudel mitzulaufen und mir zu folgen.

Share