Do-Rudelgaude

…das gemeinsame Rumstromern macht uns allen Spaß… ist voll lustig im Rudel (gilt auch für Menschen)…

Beim einzeln rufen – warten alle schon motiviert darauf – das sie auch mal drankommen – alle gemeinsam herrufen – da laufen sie um die Wette. Gelegentlich auch mal eine Runde Sitz im Rudel üben – wer mitmacht wird belohnt, wer nicht mitmacht – kriegt auch nix. Wer am längsten Sitzen bleibt – kassiert auch am meisten.

Gemütlich gehts dann weiter – Guzo will mit Taran spielen – der steigt drauf ein. Frisst ihn im Spiel, rollt sich dann auf den Rücken und Guzo darf sich draufstürzen. Dann um die Wette rennen und den kleinen wieder umlegen – der große macht das supa. Aus dem Spiel der beiden entsteht ein Rudeltollen.

Doch schnell ist das schnüffeln am Waldesrand wieder interessanter. Die Hundezeitung ist Top – Hot news von anderen Hunden und Wildtiern.

Gemütlich weiter – die Beagles Welpen biegen ab – Frauli ruft – sofort schottern beide brav am – im Rudel haben die echt gute Fortschritte gemacht. – Corinna ist konsequent und lobt richtig – das fördert die Entwicklung der Mädels – Guzo ist zwar rotzfrech – trotzdem beim Folgen und im Rudel mitlaufen – ein echt gutes Vorbild.

Am Forstweg kommt ein Auto – ein Pfiff – alle sofort bei mir – echt supa – das wird belohnt mit Beute und dann mit einem Lauf zur Wiese. Es darf getobt werden. Zuerst mal Rudelgasen und dann ein Ballspiel.Groß und Klein mischen mit – alle haben Spaß beim Gasen oder lassen sich mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Share