Do-Rudelaction mit Training

….nach der Schattenpause gehts wieder los…. spielerisch lernen die Hunde beim Rudel zu bleiben…. ich renne ständig kurz in eine andere Richtung – lobe alle die sofort mitmachen und motiviere sie zum spielen und miteinander gasen….. auch Emmi schafft es so – beim Rudel zu bleiben…… wir ziehen gemeinsam noch mal durchs Auslaufgebiet – und haben Glück: wir treffen noch ein Mensch-Hund-Hund Team, Mädel mit Rüde und Hündin. – Der Rüde ist total lustig – er hüpft wie ein Gasbock und wie ein Hase – fordert so die Meute zum spielen auf – und einige Hundekumpels gehen gleich drauf ein…… Frauli findet den Benjo supa – der lässt sich gerne streicheln und genießt die Bewunderung…. ich hingegen – finde den Großpudel echt klasse – der hüpft wie ein Hase – macht auch den Hasen und fordert das Rudel zu einem Jagdspiel auf – sonst sind Felix und Janosch im Rudel supa Hasen – und Guzo trainiert gerade ein Hase zu sein – doch der Pudel hats auch echt drauf und die Hundekumpels freuen sich.

Ein lustiges Rudelspiel – jage den Hasen entsteht….. alle haben Spaß…. doch unsere Wege trennen sich…. alle marschieren brav mit mir mit – nur Guzo – läuft den Pudeln nach… ein lauter Pfiff – den bekommt er – und schon mach ich mich mit dem Rudel auf die Socken – ab nach oben… Guzo hat einen Radar für mich und das Rudel – hört den Pfiff – und kommt hinterhergegast…. alle wieder da – drehen wir eine Runde mit unseren Begleitfreunden Tochter und Daisy – und dort wo wir uns verabschieden wollen – treffen wir das Pudelrudel wieder – die Freude ist groß – und noch ein Spiel erwünscht…. dann verabschieden wir uns – und ich ziehe mit den Hundekumpels weiter – wir treffen Conny die Samojedenhündin mit ihrem Menschen (kennen wir schon) + 2 Freunden – ein Spaniel, einjährig ist mit seinem Menschen auch dabei – alle sind begeistert – hier verweilen wir und lassen die Hunde miteinander Kontakt aufnehmen und spielen….

Dann mal wieder weiter – und zum krönenden Abschluss treffen wir noch das Minirudel in Begleitung – alle dürfen hallo sagen – und wer still ist und sitzt wird belohnt…

Share