Do-Rudelaction

….Spiel und Spaß im Rudel bei den Hundekumpels….

der gefunde Ball bereitet Freude, zuerst dürfen ihn die großen jagen, dann bekommt ihn Guzo und der spielt supa mit der Emmi. – Sie versucht ihn zu kriegen, er täuscht ab, dreht und gast hin und her – einmal täuscht er so geschickt mit einer Wendung – das sie sich gleich überrollt – zu viel Schwung und der Rambock dreht ab…. ich erwische es auch noch auf Foto – herrlich die beiden…. schnell wieder auf den Beinen – geht die lustige Jagd weiter….

Wir bewegen uns – der Wind ist kalt – also mache ich Action mit der Bande und husse sie zum rennen auf. – Gleichzeitig üben wir (spielerisch) auf mich achten und mir folgen – ich lasse mir immer wieder was neues einfallen – verschwinde manchmal leise hinterm Baum und gehe den Hang rauf – dann laufe ich wieder jauchzend in eine Richtung und wechsle oft oder verstecke mich und belohne jeden Hundekumpel, der mich sieht und mir folgt mit Freude, Spiel und Beute. So gehts rauf zur Wiese und dabei ensteht ein lustiges Rudeltollen.

Auch andere verspielte Hunde sind da, ein Mops-Beagle will gleich mitmachen und schon kommt noch einer. Das einjährige Mädel findet der Guzo klasse – die beiden spielen supa miteinander.

Schon kommt der Rest von uns und gemeinsam stromern wir durchs Auslaufgebiet.

Share