Do-Rudelaction

Hallo ihr Lieben,

auch heute wieder gibts Action bei den Hundekumpels. Auf der Meiereiwiese können sie sich so richtig austoben und andere Hunde kennen lernen.

Der junge Lagotto (5 Monate) ist begeistert vom Rudel. Alle toben rum und haben Spaß.

Dabei trainieren wir – die Aufmerksamkeit der Hunde – immer loben, freuen, mitspielen und anfeuern – für das was wir wollen (miteinander spielen, da sein, mitlaufen mit uns…..) und jedes mal wenn ein frecher Jünglingsbeagle (oder auch zwei) eine Spur aufnimmt und selbstständig zu agieren beginnt – lassen wir ihn links liegen  und laufen davon…. alle die mitlaufen bekommen die volle Aufmerksamkeit von uns und jeder ein Stück (leckere) Beute…… und wir haben echt Spaß dabei… die Beagle Schwestern lassen dafür sogar freiwillig vom Spuren ab und folgen uns…. das wird natürlich auch belohnt… so lernen sie, das es sich lohnt auf uns zu achten und uns zu folgen….

Die vielen anderen Menschen und Hunde dürfen natürlich begrüsst werden, doch wir queren zügig die Wiese – die Hundebande soll schön aufmerksam bleiben und auf “ihre” Menschen (Babysitter) achten….

Share