Do-Rasselbande,18419

…die kleinen Racker werden groß – und mutig – mit 7 Wochen sind sie in ihrem Gehege kaum mehr zu halten – sie wollen die Welt entdecken – also nehme ich mir für sie frei (wird eh mal wieder Zeit für Urlaub) – und betüttle die ganze Familie… mal schauen wie sich die drei coolen Buben – die zu Guzo und Betti kommen – alleine machen – ohne 2 Geschwister und Mama – die 3 kommen gut klar, haben guten Bezug zu mir und Papa und sind miteinander total zufrieden… die machen am Abend die Bude unsicher – und spielen raufen und jagen und fangerl und abpassen und fallen irgendwann Hundemüde um und schlafen sich aus – dabei sehen sie natürlich zuckersüss aus….

…am nächsten Tag werden Mama und Geschwister wieder ins Rudel geholt – und alle gemeinsam dürfen in den Wald – für die kleinen 5 Racker – ist es das erste mal – und die staunen nicht schlecht…. Erde, Pockerl, Tannennadeln, Stockerl… da liegt viel rum – beim gehen und laufen – etwas gewöhnungsbedürftig – dafür supa zum spielen….. schnell kommen die kleinen auf den Geschmack und die Rasselbande erforscht das neue Gebiet…. die Box ist geschrumpft – so ist sie leichter zu tragen – und meistens brauchen die Welpen die “Höhle” gar nicht mehr – sondern sind mit Menschen und Hundekumpels Schutz zufrieden….. wir finden ein schönes Platzal bei einem Baumstamm der umgefallen ist am Fusse des “Berges” – für die kleinen ist das echt ein richtiger Berg…. gar nicht so einfach da raufzurennen und runterzurennen und Gleichgewicht zu halten – gute Übung für die Feinmotorik – und supa zum Muskelaufbauen…. und Spaß machts den Rackern auch…. Shelby, Guzo, Betti und Secile schützen supa mit – passen gut auf -und melden alles was rundherum kommt und auch Christine hilft supa mit und auch daheim bei Shelby helfen alle gut zusammen – so sind die kleinen gut behütet – und das spüren sie auch….. und so können sie mit sicheren Wurzeln ihre Flügel trainieren – und auf eigenen Pfoten die Welt entdecken….

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top