Do-Marschieren und Toben

…gemütlich ziehen wir quer über die Wiesen zum Lokal… am Weg gibt es viel zu entdecken und noch viel mehr zu beschnüffeln….Laughing alle folgen mir brav und hören gut….

….ich lasse mir Zeit – damit Ilvie und Lilo auch ausreichend Zeit zum rumschnüffeln haben und sich nicht beeilen müssen… während dessen entsteht im Rudel wieder ein lustiges Spielchen…Tongue Out die haben heute echt die volle Gaude miteinander… beim weitergehen kommt Steffi von irgendwoher angestöffelt – sie ist sehr selbstständig auf Achse – behält mich aber dabei immer im Auge – oder im Sinne – sie weiß wann das Rudel weiterzieht und kommt brav mit…..Innocent

Auf der Wiese die zum Lokal raufgeht – rufe ich das Rudel wieder “zu mir” – und alle kommen angelaufen – dafür bekommt jeder ein Stück leckere Beute… dann noch mal rumtoben und miteinander spielen… dabei arbeiten wir uns Richtung Lokal – davor müssen sie kurz warten – alle 14 bleiben brav draussen und warten auf mich – echt brav heute die MeuteKiss dann wieder zurück – die Wiese runter…. jetzt stehen auf der Wiese zwei Menschen, die mit einem jungen Hund Ballspielen…. das Rudel darf hinlaufen – aber ruhig – Lumi will sich wichtig machen – bekommt einen Dämpfer, Chester bellt wird von mir angemotzt und hält die Schnauze – jetzt gehen und laufen alle ruhig hin… Bruno schnappt sich den Ball – ich geh mit ihm zu den Menschen – stelle ihn vor und sag ihm “aus” – er gibt den Ball brav wieder zurück…. die Menschen freuen sich…. der Hund ist süss – ein Shar Pei/Labrador Mix, auch ein Mädel – hat Ähnlichkeiten mit Lilo…

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top