Do-Hundetreff

..Steffi, Taran und Lemon zeigen dem jungen Shar Pei Mix wie man ordentlich nach Mäusen buddelt…Laughing Sheila und Lumi zeigen ihr wie toll sie spielen können… dann versucht Lumi den Beisskorb am Frauli vom Neuling loszuwerden und der Neuling schaut mal bei mir vorbei… Lilo und Ilvie schauen sich das ganze Geschehen gnotzend in Ruhe an…. ich quatsche mit den Menschen und gebe Unterhaltungstipps, dann bekommen die Wautschis ein bischen Flugbeute von mir und auch von den anderen Menschen – so lernt die kleine – Beute suchen und schärft dabei ihren Geruchssinn – in dem sie ihn trainiert…. Steffi und Moritz haben keine Lust auf Beute suchen – sie sind auf Mausjagd – die Köpfe tief in der Erde….

Dann kommt der Berner Sennen – Jüngling – der ist drei mal so groß wie das letzte mal – da war er 3 Monate, jetzt ist er 6 Monate… immer noch herzig und freundlich… er wird vom Rudel begrüsst… und dann kommt auch noch ein Weimaraner – eine schüchterne Hündin… heute ist hier echt was los….

Jetzt aber weiter, die Wiese runter nach links, den Weg entlang und zur BMX Bahn abbiegen…. am Weg wird noch ordentlich gespielt….Tongue Out und auch ein paar Mäuse werden geschreckt – doch die Mausjäger gehen von selber weiter mit – ich brauche sie nicht einmal zu rufen…

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top