Do-Hundekumpels

…die Couch wird zur Spielwiese und zum Lieblingsplatzerl der Rasselbande…

täglich gehts an die frische Luft, aber im kleinen Rahmen – so bleibt viel Zeit – für andere Sachen zu Hause. – So oft wie in den letzten drei Wochen – es daheim frisches Essen gibt (Täglich) – gab es das im ganzen letzten Jahr nicht. – So schnell ändern sich die Prioritäten und oft Kochen macht auf einmal wieder richtig Spaß – man macht es gerne – auch wenn man es nur für sich selbst macht. – Einladungen – nix da im Moment – also “muss jeder selber herhalten” und sich selbst versorgen. Das gute ist – genug Zeit – hat man ja jetzt. – Also mache ich es wie  Guzo es vormacht – chillen auf der Couch nach Bewegung und in Ruhe daheim leckeres Essen genießen. Die Kutteln (aus dem Gefrierer) finden meine 3 Hunde-Jungs grosse klasse – auf selbstgekochtes Gemüse stehen sie weniger – ausser es wird mit Leberwurst oder Käse “gut serviert” – dann lassen sie mit sich reden – auch mal Gemüse zu sich zu nehmen. – So werde ich kreativ und “überliste” sie gelegentlich. Zum Glück habe ich auch Good Stuff gebunkert und mit dem hochwertigen Trockenfutter (Fleisch oder Fisch, Gemüse, Kräuter) sind sie sehr zufrieden – das schmeckt ihnen gut – und vor allem in Kloopapierrollen gepackt – zum “selber zerlegen” – wird es gerne angenommen.

So nehme ich mir mehr Zeit, die Jünglinge zu erziehen und alle drei Racker – mit mehr Ruhe im Tun und Sein – anzuleiten und das tut ihnen auch gut. – Fangerl spielen im Garten, ordentlich auspowern bei einer zügigen Waldrunde, dabei gleich Leinengehen (auch an langen Leinen, mit schnüffeln dürfen) üben – für all diese Sachen ist nun mal Zeit – Gut so – ich nutze sie weise. – Auch viel mehr Kuscheln und Streicheleinheiten stehen jetzt am Programm und fördern noch dazu die Bindung und beruhigen auch alle Beteiligten. – So tun wir halt – in froher Hoffnung auf – ein Wiedersehen mit euch 2 Beinigen Hundekumpels und euren 4 Beinern, die weiter weg wohnen, oder die Betreuung gerade nicht brauchen.

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top