Do-Hundeauslaufzone

Hallo Allerseits,

am Donnerstag gibts bei den Hundekumpels wieder Action in der Hundeauslaufzone.

Der Meute gefällts, alle sind begeistert am Forschen, Schnüffeln und Rumgasen und viele andere Hunde treffen.

Zuerst mal eine weiße Schäferhündin mit 8 Monaten. Der gefällt das Rudel auch auf Anhieb. Ein bischen spieln und kennenlernen, ein Stück gemeinsam gehen und dann ziehe ich mit den Kumpels weiter. Die nächsten beiden Hunde sind eher schüchtern und vorsichtig, beschnüffeln wollen sie aber auch – im Vorbeigehen. Die Schweizer Sennenhündin macht auf Devot vor Steffi – die vorbeigeht – und dabei gleich größer wird. Auch Sheila und Lumi sind begeistert davon.

Weiter gehts zum Brunnen und dann ab in den Schatten zum Beutesuchen und chillen. Noch mal rauf zum Wasser – und schon sind Gerlinde und Rona da. Die Freude ist groß. Gemeinsam ziehen wir die Wiese runter und suchen uns ein chilliges Platzal mit Schatten und Platz zum gasen.

Gerlinde schmeisst eine Runde – und alle sind begeistert.

Frisch gestärkt fordert Sheila den Taran zum spielen auf – Guzo hilft ihr und bellt und tollt mit um ihn zu motivieren.

Share