Do-Heuberggaude

Hallo Allerseits,

heute wieder Auslauf, Spiel, Training und viele Sozialkontakte für die Hundekumpels. In der Hundeauslaufzone ist viel Platz zum Gas geben.

Wir treffen Denise und Susi mit 3 Hunden. 2 Beagles – Olivia und Balou(10 Monate Alter Rüde) und einen King Charles Spaniel (Fin). Zuerst macht sich Olivia wichtig, wir ordnen sie ins Rudel ein – und machen ihr klar – das nicht sie das sagen hat – und das es nicht o.k. geht andere Hunde zu schlagen.

Schnell kapieren die drei, was wir von ihnen wollen – das Rudel taugt ihnen – also dürfen sie mitmachen beim Flugbeute suchen und im Rudel Gaude haben.

Ein lustiges Spielchen: ich nenne es mal: Struppels gegen Taran – der ist supa als Büffel und großer Onkel – und spielt herrlich mit den ganzen Terrier-Mixen…..  dabei lernen die drei Neulinge gleich – das auch wenn es laut und wild ist beim spielen Regeln gelten und alle sich daran halten und friedlich bleiben.

Noch ein Ballspiel für die motivierten – und das Rudel gibt Gas.

Nach der Action gibts zur Beruhigung noch mal Flugbeute und das Wasser wird leergeschlempert. Also laden wir unsere neuen Freunde ein, uns zum Lokal zu begleiten. Am Weg gibts jede Menge Gaude – und gleich viele Vorbilder wie man anderen Hunden begegnet.

Share