Do-Badegaude,2818

….noch immer so schön warm – also dürfen die Hundekumpels wieder Baden und Plantschen…. zuerst mal Steffi am Bach, gleich morgens, Guzo und Taran dürfen mit… dann  was altes – neu präsentiert – das kommt gut an – Sheila und Taran kennen´s von früher, Guzo war schon 1,2x da, Betti auch und für Bonni und Shelby ist das Neuland… alle sind begeistert – Shela total in ihrem Element – das Gebiet und der Teich taugen ihr total – Betti spürt das und ist gleich mit begeistert – Rudel und Christine – ist sowieso klasse – und mit ein bischen Hilfe – kommt auch sie mit ins Wasser – sie geht sogar freiwillig an meiner Seite an der Leine mit – nur kurzes Zögern – ich antworte ruhig und bestimmt – gehe in langsamen Tempo weiter – und sie marschiert brav mit – ein bischen streicheln zur Belohnung – und entspannt neben ihr stehen – auch Frauli und das ganze Rudel ist im Wasser – schon entspannt sie sich auch – und traut sich selber waten und im Wasser gehen – zuerst zögerlich – kommt sie auf den Geschmack und genießt mit ihren Freunden das kühle Nass…. Taran, Guzo und Shelby sind sowieso die totalen Wasserratten und freuen sich riesig – und auch der Bonni taugts – sie schwimmt – und schaut sich vom Rudel ab – Bälle bringen – und macht gleich mit – voll klasse… am “Hundestrand” ist viel los – alle habens gemütlich, die Leute sind freundlich, die Hunde gut sozialisiert – und so macht das Miteinander Spaß, alle können sich beschnüffeln (Hunde) und miteinander plaudern und spielen….

….auch Christine und ich genießen das kühle Nass – leider haben wir nicht an Badesachen gedacht – doch auch waten kühlt und so sind wir mittendrinn – in der Hundegaude – ich spaziere – Guzo schwimmt fleissig mit – schön so wird der kleine Racker gut müde – und fürs “mir folgen” – mitkommen von selbst – gibts ein fettes Lob…..

…..wir spielen Ballbeute jagen – hängen miteinander im Wasser ab – und lassen es uns gutgehen…. Betti wird richtig mutig, stapft schon fleissig durchs Wasser und begrüsst und beschnüffelt alle anderen Hunde…. dann immer wieder zu Christine zurück – der Badeteich taugt ihr…. auch Sheila plantscht fleissig mit – ganz in ihrem Element, stehen können, forschen dürfen zwischendurch – klasse – auch mit den anderen Hunden kommt sie supa klar – beschnüffeln oder ignorieren – je nachdem wie ihr gerade der Sinn steht… Taran, total in seinem Element – plantscht, schwimmt und genießt das Wasser – nur Bellen und Wimmern und Jaulen erlaube ich ihm nicht – er soll entspannt bleiben – und behält so seine Freiheit….

…dem Rudel taugts und alle anderen Hunde sind auch zufrieden… einer, (so ein kleiner) schwimmt voll brav auf zuruf zu seinem Frauli… die Menschen sind lässig – helfen uns gleich dabei – abtreibende Bälle (zu lange nicht geholt, schwimmen sie raus) wieder zurück zu bekommen und werfen sie uns zu… auch der Goldie der dabei ist – schnappt sich die Bälle – und bringt sie in Ufernähe – zu uns zurück – große Klasse – total Hilfsbereit….. das Rudel gefällt ihnen….

Share