Di-Schneetagal,271118

….lustig heute, nach dem Schneetoben auf der Wiese – eine schöne Tour für die Hundekumpels… wir trainieren…. und geben Gas….. ich übe mit den Hundekumpels – ihr achtet auf “euren” Menschen – und das ist lustig….. biege einfach ab, laufe los, verstecke mich auch mal – und jeder der mich findet oder mitkommt auf den rechten Weg – wir belohnt (Lob, Spiel, Beute….) und ich freue mich – und wir rennen gemeinsam weiter – das ist eine starke Gruppenenergie – weil die Hunde motiviert von selbst mitmachen – und die “Eigenständigen Schnüffler und Forscher” werden im Rudel gut mitgezogen… Janosch ist zu anlassig zu Shelby (er agiert Triebgesteuert) und Emmi ist zu selbstständig (Fernschüffeln und geistig schon weg – im Wald sein) – ich reagiere – und verbinde die beiden mit Leine – so bleiben sie brav im Rudel, Shelby hat Raum zum spielen und mitmachen und ich kann viel loben… auch Rona meldet sich fürs Leinen-Teamwork an – sie verschwindet 5min – kommt von selbst wieder – ist auch ihr Heigebiet – trotzdem setze ich ruhig und bestimmt eine Grenze – die Konsequent für ihr abzischen – Teamwork an der Leine… die anderen Kumpels sind supa – und spielen lustig miteinander….

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Scroll to Top