Di-Rudelwandern,24718

….nach der Gaude auf der Wiese – ist so eine Wanderung genau das richtige….. alle benehmen sich gut, wir Menschen haben Gaude und leiten dabei gemeinsam an – wir ziehen alle 3 an einem Strang – sozusagen: die ganze “Familie” arbeitet zusammen – die Hunde spüren das und folgen brav…. sie lassen sich gut anleiten und lenken und achten von selbst gut auf uns Menschen…. so macht das wandern echt Spaß und schenkt neue Energie…. zur  Belohnung für die körperliche Action – gibts eine Wasser und Flugbeute Pause bei der Kletterwand… heute schleppe ich mal die Herzerl fürs Rudel mit +3 L Wasser – ist das echt schwer – doch auch ich – bin eben gut erzogen ;-)…. den Hunden taugt das Teamwork von Christine und mir (sie kauft und gart, ich schleppe) und alle 13 sind begeistert am suchen der supaleckeren Flugbeute…. auch Betti live dabei – und voll am schnüffeln – erarbeitet sich ihren Anteil der leckeren Beute…. noch ein bischen chillen, streicheln und rasten, wer mag kann forschen…. ich verteile die Fugbeute – so richtig – rundum – auch im Gebüsch – die sollen was arbeiten für ihr Essen – das tut gut und taugt der Hundebande auch… Gabi und Daniela gehen gleich in Deckung – weil echt in alle Richtungen geschossen wird… und während einige schon chillen – sucht Betti immer noch – ihr taugt die Herrausforderung und das Teilen – Essen schmeckt im Rudel viel besser – und so “urig” jagen müssen – ist für einen ehemaligen Strassenhund genau das richtige…. und sie sucht und sucht – und Frauli würden jauchzen vor Freude wie toll ihr Hund ihr essen findet – wenn er was dafür tun muss – und Hund sein darf….. jedes einzelne Herz – auch die im Gestrüpp wird aufgespürt, totgeschüttelt und verputzt… Betti in ihrem Element… streicheln interessiert sie gar nicht – sie sucht lieber ganz “Hundelike” nach leckerer “Mama-Beute”…. Guzo, Shelby, Amy und Janosch sind begeistert vom Streichelangebot – Daniela hat da sehr herzliche Schwingungen – ist ein Meister des Vertüttelns als Belohnung (das gute Vertütteln, – Hunde arbeiten lassen – und mit vertütteln belohnen) – Gabi und ich machen mit – und allen rauchen schon die Hände…. alle schauen mal vorbei, der “harte Kern” bleibt… heute ist “Streicheltag”….

Share